Sonntag, 5. Januar 2014

Meine Liebe zur Fotografie.....

Nicht nur ein einfaches Hobby, sondern eine Leidenschaft, die es mir ermöglicht Momente und Augenblicke für immer zurück holen zu können!

Ich liebe es (meine, deine, unsere) Kinder zu beobachten und im richtigen Moment abzudrücken, sie zu zeigen , wie sie sind.... Fröhlich, verträumt, konzentriert.... Festzuhalten wie sie lernen und wie sie einfach Tag für Tag größer werden. (Liegt bestimmt auch mit an meinem Beruf ♡ )

Situationen nehmen, wie sie sind und auch mal einfach welche erfinden und gestalten...Das Spiel mit dem Licht, mit dem Moment

Am liebsten fotografiere ich draußen in der Natur, am liebsten ohne künstliches Licht und ohne Blitz..... Am liebsten ungestellt, sondern mit viel Liebe und Leidenschaft und ohne Zwang, so entstehen die schönsten Fotos,  ungeplant und spontan!

Auch finde ich es persönlich sehr schade, wenn das Kind immer in die Kamera schauen muss und nicht einfach so sein darf, wie es ist.... und wenn es nun mal keine Lust hat sich fotografieren zu lassen, dann ist das eben so, sei flexibel, es gibt zig Möglichkeiten ein Kind zu motivieren, oder eben einfach das "Shooting" zu verschieben.

Ja, ich kann fotografieren, aber nein, ich kann nicht zaubern!

Auch bin ich ein Neuling in der Bildbearbeitung und es gibt einfach "Motive" die selbst der Beste Grafiker nicht "schön" bekommt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen