Dienstag, 28. Oktober 2014

Svenna die Erste

...und nicht die Letzte!!!!

Schon als die Svenna bei "Meine Herzenswelt" probegenäht wurde, hab ich mich in die Vorschaubilder verliebt..und als dann das eBook erschien, war es ganz um mich geschehen. Die musste ich haben!!!!!

Dann hatte ich eeendlich das eBook hier und dann eeendlich auch den Stoff und Bänder und passendes Garn und dann, dann hat mich ein bissele der Mut verlassen...

Das eBook lies sich so kompliziert.....aber gut, was solls, ich  versuchte es dann einfach!

Ansich war die Hose einfach zu nähen, bis es an die Stelle kam, an der die Innenhose mit der Ausenhose an den Beinen zusammen genäht werden sollte, um den ballonigen Effekt zu bekommen und die unschönen Nähte dazwischen verschwinden zu lassen........

Das war dann auch für heute mein "Untergang"..... ich hab es einfach nicht kapiert und nach mehrmaligem auftrennen, habe ich die Hosenbeine anders zusammen genäht!!!!

Ballonig ist sie trotzdem..... nur macht es mich selbst sehr unzufrieden, es nicht geschafft zu haben und zu wissen, dass sie nicht ganz so ist, wie sie sein sollte, auch wenn man es so auf den ersten Blick nicht sieht........

Deshalb werde ich in naher Zukunft günstigen Stoff kaufen und es wieder und wieder und wieder versuchen, bis es dann endlich auch bei mir klappt!!!!!!  
Und dann, dann wartet hier schon ein Cordstoff mit Sternchen darauf , auch endlich eine Svenna werden zu dürfen! :)

Ich hab die Hose in Gr92  genäht, für das schmale kleine Mädchen werde ich bei der nächste Svenna den Bauchteil in eine kleinere Größe nähen, so musste ich diesen noch mit einem extra Gummiband "retten", damit sie ihre Hose beim Rennen nicht verliert.

Aus Fehlern lernt man ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen