Freitag, 7. November 2014

Ihr kennt das......

Es gibt Tage an denen alles schief geht....... Es gibt Tage an denen man irgendwie mehr als unkonzentriert bei der Sache ist und das gar nicht merkt.....





Und genau das hatte ich die letzten 2 Tage, bei ein und demselben Projekt..... Elfenstiefel (die Anleitung findet ihr genau HIER ) für die Adventszeit, die dann der Nikolaus befüllt.....

Und natürlich waren bzw sind meine genähten Stiefel in erster Linie nicht für mich und meine Lieben gewesen, sondern zum Verschenken..... da ist es dann gleich dreimal so ärgerlich!!!!!!

Schlaufen falsch herum angenäht, oder auch komplett vergessen, den Filz erst zu groß, dann zu klein geschnitten, einen Filz zu wenig zugeschnitten (und keinen mehr im Haus, so wird mein eigener Stiefel keinen "Schnee" bekommen), und dann auch noch falsch herum dran genäht...... zu guter Letzt ist mir dann auch noch das weiße Garn ausgegangen, so dass mein Stiefelchen noch etwas warten muss, bis er komplett fertig wird......... Die 5 wichtigsten Stiefel sind jetzt aber in ihrem Päckchen eingepackt, dass ihnen ja nichts mehr passiert, bevor die Reise los geht!

Und beim Stoff einkauf habe ich nicht beachtet, dass so ein "Patchworkstoff" schönere und nicht so schönere Stellen hat...... Ist mir dann beim Zuschnitt gekommen, also versucht die schönsten Stellen auf die Stiefel zu bekommen, natürlich sind bei genau diesen die meisten Fehler passiert und so kann ich die unmöglich verschenken..... Versucht zu retten, was zu retten ist!


Insgesamt habe ich 10 Stiefel genäht und man sollte meinen, dass irgendwann ja klar sein muss, wie es funktioniert.... naja.... dem kann ich nach diesen Tagen widersprechen!

Es gibt keinen Fehler, den man nicht zwei oder dreimal hintereinander machen kann !!!


Aber dafür sind diese Stiefel mit sehr viel Liebe entstanden und ich hoffe sehr, dass sich die Beschenkten darüber freuen und ihnen dann der Nikolaus etwas schönes, leckeres hineinfüllen wird!




Ein Stiefel ist etwa 38cm groß, da passt also ne ganze Menge rein :-)  Hier seht ihr die Stiefel für das kleine Mädchen und den großen Bruder. Alle anderen sind als Überraschung verpackt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen