Montag, 12. Januar 2015

Probenähen und ein glückliches neues Jahr

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt, 
ruhig war es hier, 
auf meinem Blog, 
aber nicht an meiner Nähmaschine....
denn ich darf im Moment für kleinmittelgroß probe nähen!





Nadine engagiert sich sehr für 
Frühgeborene und Sternchen im Raum Franken,
sie näht und häkelt für sie,
so dass die Kleinen und deren Eltern wenigstens eine Sorge weniger haben 
und die Sternchen würdevoll beerdigt werden können.
Ich finde es wundervoll und sie verdient meinen ganzen Respekt,
dass sie sich so dafür einsetzt und ihr Herzblut dahinein steckt.
Falls einer von euch sie auch unterstützen möchte, 
ihre Seite dazu findet ihr 
Ihr müsst nicht nähen oder häkeln können,
sie freut sich auch einfach über Materialspenden :) 



Nadine hat ein 3 teiliges Set entworfen für
Frühchen und Sternchen,
welches ich und ein paar andere tolle Frauen
gemeinsam für sie nähen und testen dürfen
und hier bekommt ihr nun davon eine 
kleine Vorschau......



Ich habe hier den 1.Teil des Sets in Gr 47 genäht, 
als nächstes kommen Teil 1 und 2 in der Gr 37 dran.
Es ist erschreckend wie klein und winzig die Kleidungsstücke sind
und wie zerbrechlich die Babys sein müssen, die diese Kleidung tragen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen