Mittwoch, 6. Mai 2015

Serengeti Park Teil 1 .....


Wie ihr vielleicht auf meiner Facebook Seite schon mitbekommen habt,
habe ich mit einer lieben Freundin und meinem kleinen Mädchen, das lange erste Mai Wochenende im Serengeti Park in Hodenhagen (Niedersachsen) verbracht.





Der Park ist einfach nur mega !!!!!
Ich kann ihn nur weiter empfehlen und rate dazu, wenigstens eine Nacht dort zu übernachten,
denn auch das Essen war super lecker :))

Das Gelände ist gigantisch groß, 
die Tiere haben PLATZ und leben in Gruppen mit anderen Tieren, wie sie es in Freiheit auch tun würden!
Es ist alles liebevoll und schön hergerichtet, Bäume, Pflanzen, Wasserfälle, kleine Teiche........
Der Natur nachempfunden UND unter freiem Himmel!!!

Hier möchte ich euch jetzt ein paar meiner Fotos zeigen, die ich von den Tieren, während der Safari gemacht habe :) Wir haben diese gleich morgens um 10 Uhr mit dem ersten Doppeldecker-Bus gemacht, sehr interessant. man kann sie auch mit dem eigenen Auto fahren, ABER für uns war es so genau richtig. Unser Fahrer war super lustig und hat uns zu jedem Tier, zu jeder Kleinigkeit etwas erzählt.

Der Plan war es eigentlich, dort viele Fotos zu machen, quasi eine Foto-Safari durch Afrika & Co..... aber mit einem Kleinkind lässt sich das nicht wirklich vereinbaren 
und so sind es bei mir nur ein paar wenige geworden ;) 
Macht nix! Fahr ich eben nochmals hin ;)) 

Wirklich beeindruckend fand ich persönlich jedoch die "Gehege" für die Löwen und die Tieger, für die Großkatzen ! Mega !!!!! Keine störenden Zäune, einfach nur Wald, Wiese, Klettermöglichkeiten, Unterschlupf-Verstecke....... Und keine 2 Meter von einem entfernt lagen sie entweder im Schatten, oder in der Sonne schlafend rum, blinzelten einen vielleicht mal kurz an, gähnten, schliefen weiter :)))
Wir haben gelernt, dass Löwen am Tag gut 20 Stunden einfach nur schlafen, auch in der Freiheit!
Würden sie nicht schlafen, sondern rennen wollen, dann könnten sie das dort wirklich tun, ohne sofort stoppen zu müssen! Genug Platz zum rennen, toben, spielen und eben zum Schlafen...... :))

So wunderschöne Tiere!!!!!

Auch sehr beeindruckend war, wie da einfach eine Herde von Nashörnern vor dem Bus über die Strasse zu ihrem Heu lief :)) Wahnsinn!!!!! Das eine Nashornweibchen schon gut 20 Jahre älter ist, als sie es in der freien Natur normalerweise werden, und sie fit und fidel im Park lebt :)

Alles in allem ein wirklich tolles Erlebnis, welches ich unbedingt wiederholen möchte!!!!! 

Um die Fotos in groß anzuschauen, einfach auf das erste Foto klicken, dann geht ein extra Fenster auf, in dem ihr die Fotos nacheinander durchklicken könnt :)



















Sooooo, das waren jetzt erstmal die ersten Fotos......

da fehlen aber noch all die von unserer Unterkunft, den Fahrgeschäften und und und :))) 
Aber so weit bin ich noch nicht gekommen ;)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen