Samstag, 5. September 2015

Es wird Herbst ....

.... viel zu schnell ging auch dieses Jahr, der Sommer wieder vorbei..... Ein bissele wehmütig bin ich....Jetzt kommt wieder die Zeit der Jacken und geschlossenen Schuhe.....

Doch der Herbst kann natürlich auch wunderschön sein, mit seinen Farben , dem Nebel, dem geheimnisvollen Licht..... 
und er kann uns einen wunderschönen, warmen Spätsommer bringen 
(auf den hoffe ich sehr!) ,
damit die dicke Jacke erstmal noch im Schrank bleiben kann ....






.....denn es gibt etwas Neues von Purple Needles
ein super geniales (herbstliches) FREEBOOK :)
Ja ! Ganz genau, richtig gelesen,
es ist FOR FREE :)

Jetzt kommt JOPPN !!!!
(Weste im Baukastenprinzip)

JOPPN ist eine Weste für Kinder in den Größen 74 - 116 
Mit ihr habt ihr zig verschiedene Möglichkeiten, eure eigene Weste zu kreieren....... 
Verschiedene Taschen, mit Kapuze, oder nur mit Kragen, zum Wenden oder Einfach und, Reißverschluss oder Knopfleiste?!? :)) 

Ich habe mich für die JOPPN

*mit Kapuze
*mit Kängurutasche
*mit Reißverschluss

entschieden und es war mein erster Reißverschluss übehaupt ;)
(Und ich muss gestehen, ich bin mega stolz auf mich selbst und auch auf meine Westen, denk so zurück, an vor einem Jahr, wie ich langsam begonnen habe...und sehe den Fortschritt, den ich gemacht habe :))

Ich habe 2 JOPPN genäht, die ich euch zeigen kann, die Übungs-JOPPN , um zu gucken, wie der Schnitt passt, die hab ich zur Seite gelegt ;) Meine dritte JOPPN liegt schon bereit um genäht zu werden.... Ein Schnitt mit Suchtpotenzial, also seid gewarnt :))

Ein paar Mal bin ich schon gefragt worden, wo es denn diese tolle Weste zu kaufen gibt.... ich denk, das sagt schon alles :) Ich denk, das ist das aller Schönste Kompliment an eine Näherin, bzw an die Schnitt-Erstellerin :)

Meine JOPPN´s ...... 

Meine Erste, die RV-Prämiere :)
Davon hab ich euch ja auf meiner Facebook Seite *HIER* schon das ein oder andere mal erzählt gehabt :))) 
Aus soooooo kuscheligem Alpenfleece, wer sagt, dass Mädels nicht blau tragen dürfen? ;) 
Passt perfekt zu Jeans ;)









Meine Zweite :)
Ebenfalls aus sooooooo kuscheligem Sweat :) Nur diesmal etwas "mädchenhafter" mit rosa, mit Glitzer, mit Schleifchen.... *hihi* Bin ja nicht so der Tüddel-Fan , aber hier bin ich ganz verliebt in die kleinen Details :) 
Die Katze und die Tatzen stammten aus der Plottdatei "Katzenleben" von Kleine Göhr.e Design  und ist eine unserer Liebsten Dateien, weil wir einfach Katzenliebhaber sind ;) 















Meine dritte JOPPN ..... ist schon in Planung :) Man kann wirklich nicht genug JOPPN´s haben ^^ und soviel sei verraten, sie wird auch "mädchenhaft" und ich bin jetzt schon ganz verliebt in den Stoff und hoffe, dass sie so wird, wie ich es mir in meinem Kopf schon ausgemalt habe :) 

Und jetzt wünsche ich euch mehr als ganz viel Spaß beim Nähen eurer JOPPN´s :)
Und schaut euch all die wunderbaren Westen an, die im Probenähen entstanden sind, eine schöner als die andere, individueller und einfach einzigartig !!!! 


1 Kommentar: