Sonntag, 18. Oktober 2015

Neue Häkelnadeln !!!

Oh ich hätt soooooo gerne neue Häkelnadeln !
Häkelnadeln, aus einem Set !
Häkelnadeln, die gleich aussehen !






Aber dann darf ich mir anhören, dass ich doch wirklich genug Häkelnadeln habe....

Ja, das stimmt schon, ich hab jede Größe, manchmal mehrfach..... ABER sie sind alle einfach zusammen gewürfelt und passen OPTISCH eben nicht zusammen..... ( Ihr kennt das?! )

Schon öfters hab ich es in Häkelgruppen gesehen, wie sich die Mädels ihre Nadeln selbst aufgehübscht haben.... ja, hab ich mir gedacht, das kannst ja eigentlich auch MAL versuchen.....

Knetmasse für den Backofen gekauft, in die Schublade geräumt, vergessen.......


( Nein, kein F**o , aber von der Verarbeitung identisch und viel softer zum Kneten)


Ein trüber, grauer Sonntag, keine wirkliche Muse, keine Lust auf große Aktionen, draußen ist es kalt und nass und bäääh...... 
Also eine Beschäftigung für drinnen suchen, eine, bei der das kleine Mädchen auch ihre Freude dran hat......
So sind wir auf die Idee gekommen...
Backofenknete und Häkelnadeln zusammen gesucht und uns mit einer großen Plane im Wohnzimmer ausgebreitet.

Während ich meine Häkelnadeln bearbeitet habe,
hat das kleine Mädchen Kugeln geformt und fröhlich vor sich hin geknetet, sich mit mir unterhalten und mir zum Schluss bei 2 Häkelnadeln geholfen (die hellen gelblichen sind von ihr)

Nach dem Backen und Abkühlen, hab ich die Häkelnadeln noch etwas abgeschmirgelt und zum Schluss mit Klarlack zum Glänzen gebracht :) *wunderbar*

Dafür dass ich eigentlich nicht knete oder ähnliches, find ich, sind sie mir doch recht gut gelungen ;) Aber seht selbst:









( wie immer auf das Foto klicken, dann könnt ihr sie in Groß anschauen und durch zappen)


Hat richtig Spaß gemacht, nicht nur dem kleinen Mädchen, sie will dann morgen wieder kneten ;) Mal schauen was dabei raus kommt......

Hatte an Knöpfe gedacht, aber irgendwie hab ich schon soooooo viele, müssen uns was anderes einfallen lassen....... Vielleicht braucht die Kinderküche ja neue Lebensmittel ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen