Mittwoch, 4. November 2015

***Baby, it´s cold outside***

ODER braucht ne Modepuppe eigentlich auch was Warmes für Ohren und Hals???




Die Antwort hier lautet definitiv JA , zumindest, wenn man kleine Mädchen befragt......

Meine Anleitung für eine genähte Mütze ist jedoch leider noch nicht fertig, 
deshalb heute, eine kleine gehäkelte Idee :)


Ein gehäkelter Loop

Angefangen mit einer Luftmaschenkette, die 2 mal locker um den Kopf passt, diese zu einem Kreis schließen, wer mag, kann aber auch (wie ich es gemacht habe) in Reihen häkeln :)
-2 Reihen halbe Stäbchen 
-eine Reihe lockere Kettmaschen
Den Schal zum Loop zusammen nähen
Fertig
:)

(Angezogen kann man ihn dann sogar 3 mal umwickeln, falls ein sehr kalter Wind weht)

Eine gehäkelte Mütze

Hier braucht ihr den KU eurer Modepuppe und startet mit einem magischen Fadenring, in den ihr 8 feste Maschen häkelt und ihn mit einer Kettmasche schließt
(Wir häkeln feste Maschen)
2.Runde - jede feste Masche verdoppeln
3. Runde - jede 2. Masche verdoppeln
4. Runde...... 
das macht ihr solange, bis euer "Mützenteller" den Umfang des Kopfes der Modepuppe erreicht hat.
Nun häkelt ihr in Runden und mit festen Maschen solange weiter, bis eure Mütze die gewünschte Länge erreicht hat - eine Beanie lässt sich auch daraus häkeln , wenn ihr es gerne länger mögt ;)
Zum Schluss noch eine Runde lockere Kettmaschen häkeln, abschneiden und den Faden vernähen 
Fertig 
:)

--> Wir ihr einen magischen Fadenring häkelt, könnt ihr euch z.B  HIER anschauen 


Und zack, hat auch eure Modepuppe ein modisches Accessoire gegen die Kälte 

Übrigens könnt ihr auf die gleiche Art und Weise, eurem Kind (oder euch selber), auch eine Mütze häkeln ;) Partnerlook mit der Modepuppe ;)

***Baby, it´s cold outside***

Und wenn auch ihr , diesen Spruch einfach nur mega findet, den gibt es bei kleine Göhr.e Design , als Datei für den Plotter & wenn ihr keinen Plotter habt...... dann könnt ihr ihn euch auch einfach mit dem Drucker ausdrucken, einrahmen, aufhängen, so wie ich das diesmal getan habe :) 

HIER geht es zu ihrem Shop, und glaubt mir, da gibt es wirklich einiges zu entdecken :))
Sogar einige Motive, die ich für die Kleidung der Modepuppe prima nutzen kann und werde :)) *hihi*



Wenn ihr das Set gehäkelt habt, schickt mir doch auf Facebook ein Foto davon :)
Würd mich freuen :)
Einfach als PN an





1 Kommentar:

  1. Ah, der Spruch ist ja cool! Kennst du das Lied? Ich glaube das war von Dean Martin, gibt aber auch eine schöne Version von Tom Jones. Eines meiner All-Time-Jazz-Favotites :-)

    AntwortenLöschen