Samstag, 5. Dezember 2015

Der große TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 - Türchen Nr. 5

Herzlich Willkommen auch von mir, zum 
großen TOPP - Blogger- Adventskalender 2015 :)
Ich freu mich sehr, dabei zu sein und noch mehr freu ich mich, dass ihr heute zu mir gefunden habt :)
Zum Türchen Nummer 5


Ich habe euch heute ein Kreativ-Bastel-Buch mitgebracht:


Ein Buch für die Weihnachtszeit....
Ein Buch für die ganze Familie....


Das große Kreativbuch *Weihnachten*

Das Schönste an der Vorweihnachtszeit ist für mich die gemeinsame Zeit, die ich mit meinen Lieben verbringen kann, gemeinsam Vorbereiten, gemeinsam Backen, dekorieren, Farbe in die dunklen grauen Tage bringen. Die Kinder wollen beschäftigt werden und da es zu kalt, zu nass, zu bäh ist, um lange draußen zu bleiben, verbringen wir viel Zeit damit, etwas zu gestalten, zu basteln, zu werkeln..... 
Geschenke und Dekoration für Weihnachten ...
Da kam dieses Buch wie gerufen!


Auf 160 Seiten findet ihr hier Ideen zum Basteln, Häkeln, Dekorieren.... Kleine Bastelleien, die sich als Geschenke für die Omas und Opas bestens eignen, (auch Last-Minute-Geschenke könnt ihr daraus zaubern ;) ) oder als kleine Mitbringsel zum Adventskaffee bei der besten Freundin ;)

Und wie jedes TOPP-Buch ist auch dieses sehr übersichtlich gestaltet;
es ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt, so gibt es Ideen zu:

* Vorfreude in der Adventszeit
*Festtagsfreuden
*Schenken macht Freude
*Adventsnachmittage mit Kindern




Und, was ich persönlich echt toll finde, es gibt extra Seiten mit allgemeinen Anleitungen, z.B. wie man Motive überträgt und gestalten - also dieses Buch ist wirklich für jeden geeignet, auch für einen, der bis dato mit Kreativem Gestalten noch nicht so viel Erfahrung hat ;) 



In den Worten des Buches:

Weihnachtszeit ist Familienzeit !
Nichts ist schöner als die gemeinsame Zeit vor Weihnachten mit der Familie zu verbringen und kreativ zu gestalten. Liebevoll selbstgemachte Dekorationen und Geschenke lassen die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch größer werden. 
Entdecken Sie in diesem Buch die schönsten Ideen zum Basteln und Handarbeiten rund um die Festtage. Vom genähten Adventskalender, über federleichte Papier-Weihnachtskugeln bis hin zu einzigartigen Geschenken für die Ganze Familie ist alles dabei.

Neugierig geworden? *HIER* könnt ihr ein Blick IN das Buch werfen und euch selbst davon überzeugen :)

Ich bin ganz verliebt in dieses Buch und ich freue mich sehr, dass ich es an einen von euch verschenken darf!



Gewinne ein Exemplar 
"Das große Kreativbuch *Weihnachten*"

Und so könnt ihr mitmachen:

Hinterlasst HIER unter meinem Blogpost , und/oder unter dem Post auf meiner Facebook Seite JaMa´s Welt ,einen Kommentar (2 Kommentare=2 Lose) und beantwortet mir die Frage. 
"Was liebst du an der Adventszeit?"

Sei mindestens 18 Jahre.
Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann.
Sei damit einverstanden, dass Dein Name  öffentlich bekannt gegeben wird, solltest du der glückliche Gewinner sein.
Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
Dir ist klar, dass eine Auszahlung des Gewinns in Bar nicht möglich ist.
Deine Kontaktdaten werden ausschließlich im Rahmen des Gewinnspiels an die frechverlag GmbH weitergeben, da dieser den Versand deines Gewinns übernimmt.
Versand nur nach Deutschland und Österreich.

Für Art und Dauer der Zustellung des Gewinns übernehme ich keine Verantwortung, da dies durch den frechverlag geschieht. Der Verlag kann keine Zustellung vor Weihnachten garantieren.

Facebook steht in keiner Verbindung zu diesem Gewinnspiel.

Das Gewinnspiel beginnt jetzt, 05.12.15 um 00:01 Uhr 
und endet kommenden Freitag, den 11.12.15 um 23:59Uhr
Den Gewinner werde ich im Laufe des Samstags, 12.12.15 hier auf meinem Blog bekannt geben, sollte er/sie sich nicht innerhalb 48 Stunden melden, werde ich neu auslosen.

Der direkte Link zum Buch: https://www.topp-kreativ.de/das-grosse-kreativbuch-weihnachten-7559.html
Meine Facebookseite: https://www.facebook.com/JaMasWelt/
Lust auf mehr TOPP-Bücher bekommen? Hier könnt ihr ausgiebig im Sortiment stöbern: https://www.topp-kreativ.de/

Und hier hab ich noch eine kleine Überraschung für euch :) 


Diese süßen SCHNEEFLÖCKCHEN - Engelchen (S.101 aus dem Buch: das große Kreativbuch *Weihnachten*) möchte ich kommenden Samstag (mit der Gewinnerbekanntgabe) mit euch gemeinsam basteln ;)

Ihr könnt euch schon mal "Wolle in den Farben die euch gefallen (und zu eurer Dekoration passen), Rohholzkugeln (mit durchgehendem Loch) mit einem Durchmesser von 1,8cm, Transparentpapierreste, oder auch Weihnachtliches Tonpapier, sowie Glitzersternchen (Strasssterne) und feste Pappe zurecht legen :)
Außerdem Kleber und Schere

Ich freu mich schon drauf und hoffe, sie gefallen euch auch so sehr wie mir und meinem kleinen Mädchen :)


Gestern habt ihr ja die liebe Susanne von Pearl´s Harbor kennen lernen dürfen, falls ihr jedoch Türchen Nummer 4 verpasst habt, huscht schnell rüber, sie hat euch auch etwas mitgebracht :)
Und morgen, morgen dürft ihr bei Petzi von Die Liebe zu den Büchern das 6. Türchen öffnen....

Alle Teilnehmer des großen TOPP-Blogger-Adventskalender 2015 findet ihr nochmals *HIER* in der Übersicht

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude mit unserem Adventskalender und eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mir euren Lieben!
Lasst euch nicht stressen und bringt durch Kreativität ein bissele Farbe in diese dunklen Tage :)

Liebe Grüße an euch, die Janet





Kommentare:

  1. Hallo, am liebsten habe ich das gemütliche hinterm Kachelofen sitzen und ein Buch lesen..
    MFG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Es ist noch dunkel. da könnte ich mir vorstelllen, statt am Laptop zu sitzen, ganz gemütlich zu blättern und mich an den schonen Bildern erfreuen.
    Liebe Grüße Sylvia-Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich liebe es mit meinen Kleinen zu basteln, zu werkeln und zu backen in der Adventszeit. Leider reicht die Zeit nicht immer aus. Viel zu häufig ist die Zeit, die doch so geruhsam sein sollte, voll gestopft und nicht wirklich ruhig. Deshalb versuche ich mir wenigstens abends die Zeit zu nehmen und mit den Kinder weihnachtliche Geschichten zu lesen.
    Ich wünsche Dir ein bezauberndes 2. Adventswochenende.
    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  4. Ich geniesse die Adventszeit mit meiner kleinen Tochter ganz besonders. Die vielen Lichtlein, Sterne und dekosachen entdecken und bestaunen.

    Liebe Grüsse Susanne Schmid

    AntwortenLöschen
  5. Meine Kinder sind zwar schon groß, aber ich liebe es zu basteln :)

    AntwortenLöschen
  6. Den Geruch von lecker gebackenen Keksen...Kerzen an und ab aufs Sofa mit nem guten Buch oder Häkel-Stricksachen...

    AntwortenLöschen
  7. Plätzchen, gemütliche Abende auf dem Sofa, WEihnachtsmarkt... da gibt es einfach zu viele Dinge die toll sind.
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Vor allem sind für mich die Lichter in den Fenster Advent, leider schneit es ja hier meistens erst später, aber das wäre auch toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://grandessas-blog.blogspot.de/2015/12/gewonnen-hat-der-groe-topp-blogger.html ;))

      Löschen
  9. Guten morgen, wob das Buch würd ich meiner lieben Schwiegermutter schenken 😊 was wir an der Adventszeit lieben? Die ruhigen Kuscheligen Stunden zusammen. Das basteln backen und dekorieren 😊 und natürlich die tollen alten Märchen 😊

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen, wob das Buch würd ich meiner lieben Schwiegermutter schenken 😊 was wir an der Adventszeit lieben? Die ruhigen Kuscheligen Stunden zusammen. Das basteln backen und dekorieren 😊 und natürlich die tollen alten Märchen 😊

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag es wenn ich mich wieder mal auf das Wesentliche besinne. da ich mit dem selbermachen der Geschenke schon immer früh beginne, habe ich auch meist kaum "Geschenkestress"!
    LG Elke urich
    best@kabeltvgmunden.at

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    ,
    in der Weihnachts- und Adventszeit liebe ich es zu basteln, werken und handarbeiten.
    So entstehen individuelle, einmalige Geschenke für individuelle und einmalige Menschen.
    Das Besondere daran, man kann diese Geschenke nirgends kaufen.

    Die kreativen Bücher beim Frechverlag bieten immer wieder tolle Ideen und Anregungen, Aus diesem Grunde würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.

    Allen Teilnehmern wünsche ich viel Glück und noch eine schöne Weihnachts- und Adventszeit.

    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe auch die Gerüche in der Adventszeit. Tee, Gewürze und Tanne. Darauf freue ich mich immer wieder!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich liebe an der Adventszeit die gemütlichen Stunden mit der Familie am meisten <3 Aber auch den "Stress" das richtige Geschenk für den zu Beschenkenden zu finden.
    LG und eine schöne Adventszeit
    Jessica T.
    k1sm3th@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    an der Adventszeit liebe ich die gemütlichen Abende beim Handarbeiten der letzten Weihnachtsgeschenke und das besuchen von Weihnachtsmärkten.

    Viele Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Da wir alle gherne batseln hüpfe auch in den Lostopf.

    kathrin_schneider(ät)arcor.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich liebe die Musik im Radio, die festliche Stimmung überall und die Kinderaugen, wenn wir backen oder basteln.
    LG Simona
    simona58@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Janet,
    wir mögen die Kerzen, selbstgebackene Plätzchen und die tägliche Frage: "Mama, wann schneit es?"
    Einen schönen zweiten Advent
    Jutta

    jutta.laemmle at gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Das schönste sind die Weihnachtsmärkte, die Plätzchen und das Basteln der Weihnachtsgeschenke ((:
    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Janet,
    das gemütliche Zusammensein bei Kerzenschein, warmen Getränken, Musik,
    Kamin, basteln und leckere, selbst gebackene Weihnachtskekse.
    All das liebe ich an der Adventszeit - dadurch gibt es keine dunklen Tage mehr ;-)
    Wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne, gesunde Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße von Petra Prey
    rosewell@wtnet.de

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Janet,
    an Weihnachten liebe ich am meisten die gemütliche, besondere, geheimnisvolle Atmosphäre, wenn der Punsch dampft, Kerzen leuchten und man es sich richtig gemütlich macht, während es draußen schon zeitig dunkel wird.
    Liebe Grüße
    Ricke (ulrikeguenther1a(ät)gmail(punkt)com)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ich liebe die Gemütlichkeit, so wie heute wenn es draußen stürmt und ich in einer Decke auf dem Sofa eingeguschelt beim Kaminofenfeuer mein Strickzeug in die Hand nehmen kann. Hier in Ostfriesland macht man das gerne mit einer Tasse Tee.
    Liebe Grüße an alle und genießt die Adventszeit
    Karin B.

    AntwortenLöschen
  23. An der Vorweihnachtszeit gefallen mir am besten die Weihnachtsmärkte

    AntwortenLöschen
  24. Am liebsten mag ich die Kerzen und vielen beleuchteten Fenster

    AntwortenLöschen
  25. Alles wird ruhiger und besinnlicher. Ich liebe es mit meinen Kindern Kekse zu backen und Weihnachtsgeschenke zu basteln!

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe die vielen Kerzen und den tollen Duft!

    AntwortenLöschen
  27. Kekse backen mit den Kindern und die "Heimlichkeit" ist toll :-)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  28. Abends nach Hause kommen, es duftet nach Mandarinen und Lebkuchen. Das schmücken der Wohnung mit meiner Tochter. Plätzchen backen natürlich auch :-)

    LG Mala2510@web.de

    AntwortenLöschen
  29. In der Adventszeit liebe ich das Besinnliche, den Duft von frisch gebackenen Keksen, das warme Licht der Kerzen und die Heimlichkeiten und Basteleien der Kinder.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  30. Ich liebe an der Adventszeit, die Plätzchen, Kerzen und die Zeit mit der Familie

    AntwortenLöschen
  31. Plätzchen, Kerzenschein und das Warten auf Weihnachten. Das liebe ich am meisten in der Adventszeit.

    Grüße Gretl

    gretlchen(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Ich mag die Dekorationen, die man überall sieht und die Kekse. ;)

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe die Adventszeit wegen dem netten Beisammensein mit Freunden und der Familie...die Treffen auf den Christkindlmärkten und die tollen Gerüche von Glühwein, gebrannten Mandeln und Bratwurst...aber vor allem liebe ich es Plätzchen zu backen und Geschenke zu basteln/selbst zu fertigen...darüber freuen sich die liebsten oft m meisten;)

    AntwortenLöschen
  34. Das Buch hört sich wirklich toll an.
    Ich hüpfe mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  35. Ein sehr schönes Buch. Ich mag es, in der Adventszeit für meine Lieben zu nähen. Die Sachen bekommen sie dann zu Weihnachten. Dieses Jahr mache ich auch liebend gern Badepralinen etc. Und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit der Familie, die man das restliche Jahr leider nur selten sieht.
    LG, Kathi (SchokominzaHLÄTt-online.de)

    AntwortenLöschen
  36. Ich liebe es gemütlich auf der Couch zu sitzen mit Kerzenschein und Lichterketten und zu stricken.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  37. Gemütlich aufn Sofa sitzen und häkeln und stricken, und Clementinen essen und Heißen Kakao trinken,....

    LG Nicki(NadelTwister)
    wnico@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Am liebsten hab ich es in der Adventszeit vor dem Kamin zu sitzen und Tee zu trinken. Und der Duft von gebrannten Mandeln in der Stadt und die schönen Lichter überall.

    Und was ich noch besonders toll finde sind Orangen die in permanent Papier eingewickelt sind. Frag mich nicht warum. ... Hab ich als Kind schon geliebt. Da war jede Orange oder auch clementine wie ein kleines Geschenk.

    Danke für dein schönes Türchen!

    AntwortenLöschen
  39. Plätzchen backen.Das alles weihnachtlich dekoriert ist.
    jasminfee@gmx.de
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  40. Oh ich liebe den Kerzenschimmer und Plätzchenduft... das Basteln mit den Kindern ist auch immer toll! Daher lass ich mich im Lostöpfchen nieder und wünsche Dir schon mal einen schönen 2. Advent. LG Silke badconscience@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  41. Oh wow,
    Ich liebe Weihnachtsbastelbücher! Es gibt so tolle! und im Winter/Advent kann man sich endlich Zeit nehmen zu basteln,.... einfach genial. Ich würd so gerne in diesem Buch schmökern und mit meinen Madels daraus basteln,....
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  42. Advent ist die Zeit des ruhiger werden, Zeit für Weihnachtsbäckerei und Weihnachtsgeschenke werkeln, Zeit für ein schönes Buch ...... jetzt fehlt mir nur noch der Schnee :)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Janet!
    Die Advents- und Weihnachtszeit ist eine soooo schöne Zeit!
    Ich liebe es zu backen und zu basteln! Ich mag gemütliche Abende auf dem Sofa bei Kerzenschein und Ofengeknister! Schöne Stunden verbringe ich auch gerne mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt!
    Euch allen einen schönen 2. Adventssonntag!
    Tani Web. (taniweb@web.de)

    AntwortenLöschen
  44. Adventszeit = Bastelzeit
    susa62m(ät)yahoo(punkt)de
    LG Susanne...von kreativHOCH2

    AntwortenLöschen
  45. Gemütliche Stunden mit meiner Familie und das Bummeln über Weihnachtsmärkte.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
  46. Elisabeth Lamplmayr7. Dezember 2015 um 13:51

    Lebkuchen backen

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ich liebe an der Adventszeit Plätzchen backen und über den Weihnachtsmarkt schlendern :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Janet,
    Das ist ja eine tolle Verlosung!
    Im Advent mag ich Schnee, die vielen Lichter überall wenn es dunkel ist, viele Kerzen im Haus, Weihnachtsgeschenke basteln, die Vorfreude der Kinder, Lebkuchenduft,.... Ich Liebe die Adventszeit!
    Und da mene Kleine jetzt ins Bastelalter kommt kann ich nie genug Inspiration haben! Und so toll das Internet mit seinen 1000 und 1 Ideen ist- geht einfach nichts über ein "echtes" Buch in der Hand!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    am Advent mag ich die gemütlichen Teestunden mit Kerzenschein und Plätzchen, auch mal mit der Grenzen Familie zusammen zu sitzen und etwas zu spielen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  50. Am Schönsten finde ich, wenn meine Kinder vor Freude Anfängen zu quietschen, weil der Nikolaus etwas in ihre Schuhe gesteckt hat.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  51. Oh das ist genau das Richtige für mich, bin schon auf der Suche nach einem solchen Buch mit Kleinigkeiten gewesen. Der kleine Rudolph ist ja mal süß vorne drauf.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Janet,

    das Buch ist ja voll niedlich, hier reihe ich mich sehr gerne mit ein. Ich liebe in der Adventszeit die duftenden Kerzen, die Beleuchtung und das leckere Essen.

    Viele Grüße

    P.S. Jetzt hat es geklappt ;-)

    AntwortenLöschen
  53. oh ich liebe Plätzchen und die Weihnachtsdeko :-)

    AntwortenLöschen
  54. Danke für die tolle Vorstellung.
    Sieht ansprechend aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  55. Wow - da habe ich deinen Beitrag ja direkt noch rechtzeitig gelesen um an der tollen Verlosung teilzunehmen. ^_^Ich liiiiebe ja Bastelbücher (=
    Dieses Jahr ist für und im Advent besonders wichtig wirklich zur Ruhe zu kommen und ganz viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Das geht über Geschenkewahn und Dekozwang. Mein Mann hat heute Früh zu mir gesagt er will gern gemeinsam basteln =D Da käme das Buch also wie gerufen. <3
    Liebe Grüße,
    Melly

    AntwortenLöschen
  56. Ich liebe in der Adventszeit die Zeiten des miteinanders, wir backen und basteln dann wieder verstärkt und es kommt einfach ein schönes und angeregtes Gefühl dabei heraus, jeder ist auf einmal voller Vorfreude, das finde ich so klasse

    AntwortenLöschen
  57. Ach, wie süß sehen die Engelchen aus? Ich bin gerade über deinen Blog gestolpertund bin direkt gespannt auf morgen- solche Engel eignen sich bestimmt toll als Geschenkanhänger. Auf das Buch hast du mich auch neugierig gemacht, daher versuche ich mein Glück gerne :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hupps, fast vergessen: Am schönsten finde ich in der Adventszeit den ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Allerdings ist es momentan leider noch nicht kalt genug, das gehört einfach mit dazu. Außerdem mag ich diese Gemütlichkeit, immer eine Kerze mehr brennt und man sitzt beisammen, verbringt mehr Zeit miteinander :-)

      Löschen
  58. Ich liebe die Adventszeit besonders, wenn es draußen dunkel wird und man überall wunderschöne Lichter betrachten kann. Dann kehrt eine innere Ruhe ein, die durch nichts im Jahr zu ersetzen ist ;-)

    AntwortenLöschen