Dienstag, 15. Dezember 2015

Last-Minute-Geschenk :)

Gehört ihr auch, wie ich selbst, zu den Menschen, die oft die Geschenke auf den letzten Drücker besorgen, bzw selbst herstellen?

Dann hab ich euch heute eine schöne Idee, 
wie ihr ganz ganz schnell noch ein liebes Mitbringsel häkeln könnt :)




Ihr braucht dazu "nur" die Anleitung HÄKELUTENSILO von wattundschön,
ein bissele Wolle, ein bissele Stoff und ein paar Süßigkeiten (oder andere Kleinigkeiten) um das Utensilo zu füllen :)

~ Als erstes häkelt ihr euch das Utensilo nach der Anleitung, ich habe mich für ein Weihnachtliches rot entschieden und habe als Abschluss eine weiße Wolle genommen: 2 Runden feste Maschen und dann je eine feste Masche, eine Luftmasche und eine feste Masche in jede Masche der Vorrunde gehäkelt, so wird es ein bissele wellig :)


~ wenn ihr fertig damit seid, messt den Umfang eures Utensilos ab....


~ und schneidet aus einem Stoff eurer Wahl einen Streifen zu, der diesen Umfang hat. ich habe mich für einen weißen Stoff entschieden und ihn wie Eiszapfen zurecht geschnitten


~ Bevor ihr nun den Stoffstreifen um euer Utensilo näht, vergesst nicht, ihn zu versäubern. Webware franst ja sehr gerne aus. Wenn ihr Filz nehmt, braucht ihr das natürlich nicht machen ;)


~ Nun habe ich aus den 2 Farben des Utensilos einen Bendel geflochten und diesen an das Utensilo , als Aufhänger, genäht





~ Und ganz zum Schluss habe ich einen weißen "Oh du fröhliche Weihnachtszeit" -Tannenbaum aus glitzernder Flexfolie geplottet und auf mein Utensilo gebügelt :)


Den Tannenbaum, sowie das "Mit Liebe"-Label findet ihr im Shop von kleine Göhr.e design 


~ schnell noch befüllen und FERTIG ist euer schnelles Last-Minute-Geschenk

Dies ist natürlich nur eine Idee, wie ihr aus dem Häkelutensilo ein Mitbringsel gestalten könnt, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, vielleicht wollt ihr euch ja lieber einen Weihnachtsmann daraus basteln, oder ein Rentier, oder oder oder :)


Für alle die, die nicht häkeln können, oder sich auch gerne mal selbst beschenken lassen wollen, verlose ich HEUTE 15.12.15 von 0:01-23:59 an einen von euch, mein (hier gezeigtes) gehäkeltes Weihnachtsutensilo :)


Geht dazu einfach auf meine Facebookseite JaMa´sWelt und beantwortet mir die Frage:

Für wen wollt ihr dieses Utensilo gerne gewinnen?



Ich freu mich auf eure Antworten und drück euch allen die Daumen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen