Donnerstag, 19. Mai 2016

Alles Neu macht der Mai....

....Oder warum es einfach Zeit für eine Veränderung geworden ist....




Ich hab schon lange Überlegt, wie ich mich selbst am Besten aus dieser "schnellen & stressigen" Facebook Nähwelt raus holen kann.... Meine ganze Seite aufgeben, auf Eis legen,löschen?
Nein, das wollte ich nicht, steckt da doch so viel Herzblut drin!!!!

Also hab ich weiter gemacht, lang nicht mehr mit dem Elan wie vor ein paar Wochen noch....Lieber schnell ein kleines Foto, einen kleinen Einblick auf Instagram bzw auf meinem privaten Profil geteilt....

Was war passiert?

Mir ist es alles zu viel geworden, zu schnell, zu extrem "öffentlich". Zickereien an jeder Ecke, Streit um Schnittmuster, um Ideen, um die besten Fotos, Wettbewerbsdenken und Konkurrenz...... Jeder von euch, der die Nähwelt ein bissle beobachtet hat, weiß wovon ich spreche. Das Hobby und der Spaß sind darin verloren gegangen.....


Auch die Reichweite, die geringe Beteiligung, auf meiner Seite, sind ein Grund dafür. 
Ich geb mir Mühe, suche passende Worte, mache schöne Fotos, bin stolz auf das was ich geschaffen, was ich erzählt habe, stelle Fragen und warte auf Antworten, freu mich auf Unterhaltungen ....  Und? Es kommt nicht.... Ein paar Likes, für jeden einzelnen bin ich wirklich dankbar ❤ und trotzdem auch enttäuscht.... Vorallem, wenn nichtmal Nähfreunde einen Augenblick bei mir verweilen....

Ich hab mich selbst so unter Druck gesetzt und an mir gezweifelt.... Ich bin nicht gut genug usw. Ein paar kennen das sicherlich, will ich doch nur einfach mein "Ding" durchziehen und es mit Freude und Stolz teilen.

Auch bin ich wohl nicht "typisch" genug.... Mein Leben 1.0 steht immer an erster Stelle. Ich sitze nicht jeden Tag, jede Nacht an meiner Nähmaschine..... Schon lange bewerbe ich mich kaum noch auf Probenähaufrufe, brauche nicht das neueste TOP Schnittmuster, geschweige denn, dass ich die alle kenne, verfalle keinem Hype.... Habe nicht das Verlangen mich ausschließlich über das Nähen zu unterhalten.... Falle ein bissle aus dem Raster....


Also muss einfach eine Veränderung her !!!!


Und deshalb wurde meine Seite einfach zu einer Gruppe !
Eine kleine Gruppe !
Eine geschlossene Gruppe !
Eine Gruppe in der die Lieben sind, die sich wirklich interessieren, die sich gerne mit mir austauschen !
Die meine Beiträge lesen und den Weg zu mir gefunden haben ❤
Jeder ist in dieser Gruppe herzlichst Willkommen  


Ich möchte mich unterhalten, austauschen, ich möchte meine Sachen, die ich "einfach so" geschaffen habe, mit Freude und Stolz zeigen, auch mal schnell ein Handyfoto (ein nicht perfektes Handyfoto ) posten, ich möchte dahin zurück, wo ich noch vor anderthalb Jahren war, zurück zu meinem Hobby ❤ 

Eine Gruppe, meine Gruppe, in der ich wieder nach Herzenslust posten, schreiben, teilen kann, in der es um den Spaß, die Freude, das Hobby geht und das Leben 1.0 immer den größten Platz einnehmen wird !

Und wenn ich euch meinen Eisbecher, meinen Cappuccino, meine neuen Schuhe zeigen möchte, dann mach ich das 

❤ Und was wird nun aber aus meiner Seite?


Sie wird bestehen bleiben, ich werde sie nutzen um mich zu bewerben, um das ein oder andere zu bewerben , um nicht ganz aus dieser Öffentlichkeit zu verschwinden, dafür bedeutet mir das alles einfach zu viel , nur wird es auf ihr eben keine "privaten" Eindrücke, Einblicke und ähnliches mehr geben  

Die habe ich in meinen geschlossenen, geschützten, kleinen, neuen Raum verbannt ☺ ❤

Und nun?

Nun setze ich mich tatsächlich noch an meine Nähmaschine und nähe etwas für die #Modepuppe  Das kleine Mädchen hat sich ein paar neue Kleidungsstücke für sie gewünscht...... ❤

Meine Anleitungen, Schnittmuster, Tutorial...für die #Modepuppe stehn euch jetzt übrigens direkt in meiner Gruppe zum download bereit 


Lasst es euch gut gehen und nicht den Spaß am Hobby nehmen !

Kommentare:

  1. Hi Janet
    ich kann dich verstehen... ich habe meine Seite damals nur für die Plottergöhren erstellt. Ich blogge aber lieber in meinen Hauptblog bei bei Blogspot... da sind die Leutchen die immer kommentieren, die auch wissen das bei mir (leider) nicht die perfekten Fotos gibt. Und es freut mich das sie trotzdem kommen und bei mir reinschauen!
    Bei Facebook geht mir zuviel verloren. Meine Blogrunden dreh ich jeden Abend ... Freu mich in deiner Gruppe sein zu dürfen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich dich zu kennen ;) egal ob du mir hier und da und dort folgst :)

      Löschen