Dienstag, 21. Februar 2017

Meerjungfrau

Oder: Manchmal braucht der Kopf viel Beschäftigung, um nicht immer denken zu müssen.


Es gibt Momente im Leben, da kommt alles...doppelt und dreifach und bricht über einen zusammen....Diese Momente, die den Kopf ausschalten und einen nur noch an DAS denken lassen.... Tag und Nacht! Ohne Ruhepause......






Da kam das Probehäkeln von SonEla wie gerufen. 
Meine kleine Rettung, mein Anker, wie auch immer man das sagen möchte......
Endlich hat der Kopf etwas zu tun gehabt. ZÄHLEN! Einfach nur zählen, ohne an etwas anderes denken zu können.....

Ich hab die Nacht einfach durch gehäkelt..... Und dabei wurde sie geboren,
die kleine Meerjungfrau,
in den Lieblingsfarben meines kleinen Mädchens !


Auf wen sie da wohl wartet? ;)
Oder genießt sie etwa nur das schöne Wetter, die ruhige See, die Sonne? ;)
Was meint ihr?







 Sie hat sich extra schick gemacht...... ;)





Auf ihre Flosse hab ich noch ein paar fein funkelnde Swarovski-Perlen genäht


Die kleine Meerjungfrau ist relativ schnell gehäkelt und auch die Anleitung ist super verständlich geschrieben, sehr Übersichtlich, da können sich wirklich auch "AnfängerInnen" (mit ein bissle Vorkenntnissen) dran trauen :)

Was mir auch sehr besonders gefällt, ist, dass man nur die Arme (und die Perücke) annähen muss, alles andere wird in einem gehäkelt. Top !! Für alle, die, wie ich, das zusammen nähen nicht so sehr mögen ^^ Und nun wünsch ich euch einen super schönen Tag. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf !

Ganz liebe Grüße
eure
Janet




Die Anleitung findet ihr in SonEla´s Shop oder aber auch auf ihrer Homepage *HIER* :)
Die Knöpfe in haar und auf der Flosse habe ich bei Nähzucker gekauft
Meine Wolle ist "Next Yarns Baumwolle" von Wollfacrory


Husch husch mit dir, zum Creadienstag 
Und zur HäkelLine ;)

Kommentare:

  1. Hallo Janet,
    ich kann beim Häkeln auch total abschalten.
    Die kleine Meerjungfrau sieht ja süsssss aus, ist Dir super gelungen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du Deinem Post auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    Ganz lieben Gruß – Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich werd mir deinen Blog gleich mal anschauen :) Liebe Grüße, die Janet

      Löschen
  2. Liebe Janet,
    schön wenn dich das zarte Wesen ein bischen ablenken konnte! Sie ist wunderschön geworden! Ich bewundere ja immer gehäkeltes!
    Dann los ran an den Wassermann, hihihi
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....muss mich beeilen.....sie wartet ja schon ;)

      Löschen